bunq, die niederländische Smartphone Bank, führt ab sofort eine Cashback Funktion ein. Kunden erhalten bis zu 2 % Cashback, wenn ausgewählte Zahlungen mit der Mastercard Kreditkarte bezahlt werden. Doch das Angebot ist begrenzt. Nur die ersten 1000 Nutzer erhalten einen Frühzugang zum neuen Feature! In 14 Tagen soll das Feature dann für alle freigeschalten sein
Neue Cashback Funktion
- Easy Money Konto 1 % Cashback in Restaurants und Bars
- Easy Green Konto zusätzlich 2 % Cashback für öffentliche Verkehrsmittel
- gültig für Private und Business Kunden nur bei Bezahlung mit der Mastercard Kreditkarte, Metal Card und DigiCards
Das neue Cashback Feature betrifft nur Kunden, die entweder ein Easy Money oder ein Easy Green Konto besitzen. Bei Zahlungen über das Easy Bank und Easy Savings Konto gibt es keinen Cashback. Easy Money Kunden erhalten 1 % Cashback bei Zahlungen in Restaurants und Bars. Easy Green Kontobesitzer erhalten zusätzlich zu den 2 % Cashback auf öffentliche Verkehrsmittel.
Der Cashback wird aber nur gewährt, wenn mit der Mastercard Kreditkarte, der Metal Card (inklusive Apple und Google Pay) oder DigiCards bezahlt wird, nicht aber bei Zahlungen mit der gewöhnlichen Debitkarte. Die Kreditkarte kann sehr einfach über die App bestellt werden.
Ausgezahlt wird der geerntete Cashback einmal wöchentlich, der Tag kann frei gewählt werden. Interessierte sollten aber schnell sein und sich bei der Cashback-Seite anmelden. Denn nur 1000 Nutzer kommen in den Genuss der Cashback Funktion, alle weiteren kommen auf eine Warteliste.
- Auszahlung einmal wöchentlich am Wunschtag
- bis zu maximal 1.000 Euro Cashback im Jahr
- nur für 1000 Nutzer, alle weitern Registrierungen werden auf eine Warteliste gesetzt und erhalten in rund 14 Tagen Zugang zum Cashback Angebot
- Anmeldung über die Cashback-Seite
- Debitcards dürften vom Cashback ausgenommen sein, ausgenommen Metal Card und DigiCards
Über bunq
bunq stammt aus den Niederlanden, seit 2012 am Markt und ist als Bank registriert. Seit 2019 ist bunq auch in Österreich vertreten. Angeboten werden vier verschiedene Kontomodelle, mit je unterschiedlichen Gebühren und Leistungen. Abgesichert sind die Einlagen der Kunden über die niederländische Einlagensicherung bis zu 100.000 Euro.
Das Banking funktioniert rein über die Smartphone App und als innovativer Finanzdienstleister, funktioniert auch Apple und Google Pay. bunq hat ein Bündel an Zusatzleistungen bei den Konten anzubieten. Das beinhaltet Sparfunktionen, Gemeinschaftskonten und einen 24/7 Support.
Fazit
Gegen Cashback gibt es nichts einzuwenden. Die Beschränkung auf Bars, Restaurants und öffentliche Verkehrsmittel ist allerdings sehr mager. Aber wer weiß, vielleicht wird das Angebot weiter ausgebaut. Bei Bezahlung mit der Mastercard Kreditkarte oder Metal Card landet der Cashback einmal in der Woche auf dem bunq Konto, bis maximal 1.000 Euro im Jahr.
bunq weitet mit dieser Funktion die ohnehin schon mit vielen Features ausgestatteten Konten weiter aus. Das niederländische Konto wirft auch ganz neben bei Zinsen ab. Kostenlos sind die Konten (ausgenommen Easy Savings Konto) nicht. Easy Money kostet 8,99 Euro im Monat, Easy Green sogar 17,99 Euro. Geschützt sind die Einlagen über die niederländische Einlagensicherung.
- zu bunq
- mehr zum bunq Konto
- zum aktuellen Kontovergleich