Bei der ING, vormals bekannt als ING-DiBa, ist die Aktionitis ausgebrochen. Ähnlich wie der Möbelhandel oder die Lebensmittelbranche feiert sich die Marketingabteilung alle paar Wochen selbst und bringt eine neue Aktion auf den Markt, welche auf Grund des angeblichen überwältigen Erfolges auch gleich wieder verlängert wird. Aber Achtung, es gibt auch Zeiten in denen es keine Aktionen gibt und hier sieht der Neukunde dann durch die Finger.
100 Euro Bonus, WENN …
Jetzt gibt es wieder eine Aktion und nun gibt es für wenige Tage 100 Euro Eröffnungsbonus. Bedingung dafür ist, dass bis spätestens 10. Dezember (wird aber sicher wieder verlängert). Es gibt ein paar Bedingungen um in den Genuss des 100er zu kommen:
- Positive Bonitätsbeurteilung der ING
- Noch kein Girokonto bei der ING
- Eröffnung zwischen dem 3.12.2018 und 10.12.2018
- Monatliche Geldeingänge von mindestens 700 Euro im Monat
- Nach 3 Monaten gibt es den Bonus auf das Sparkonto überwiesen (das wird automatisch miteröffnet)
Wie sind die Erfahrungen? Was sollte man unbedingt wissen?
Wie gut ist die ING tatsächlich? Wir haben das Konto getestet und bestehende ING Kunden und Interessierte haben bei uns Ihre Erfahrungen mit der Bank geteilt. Das ist lesenswert:
bank99 Testbericht (ex-ING)
Vorteile
Kontoführung, Debitkarte inklusive
Regelmäßiger Eingang von mindestens 300 Euro im Monat
Nachteile
Ob und wie lange die bank99 das kostenlose Konto der ehemaligen ING fortführen wird, ist unbekannt.
Keine Bareinzahlung oder Barauszahlung von höheren Beträgen möglich
Keine klassische Filiale vorhanden, bank99 Filialen können nicht verwendet werden
Banking Funktionen einfach gehalten, wird anscheinend nicht weiterentwickelt (kein EPS, kein Apple Pay, Google Pay)
bank99 will hier keine Landwirte, Selbstständige, Freiberufler und Freie Dienstnehmer als Kunden, auch wenn diese es als Privatkonto verwenden möchten
Fazit
Das Girokonto der bank99 ist gratis, sofern ein Mindesteingang von 300,00 im Monat stattfindet. Dabei inkludiert ist neben der kostenlosen Kontoführung auch eine Debitkarte. Ob und wie lange die bank99 das kostenlose Konto der ehemaligen ING fortführen wird, ist unbekannt.
Service, Beratung & Support
–
zum ING Erfahrungsbericht des Gehaltskontos
ING Girokonto im Test
Vorteile
Kontoführung, Bankomatkarte inklusive in den 4,20 Euro pro Monat
Kein Mindestsaldo, kein Mindesteingang
Nachteile
Keine Bareinzahlung oder Barauszahlung von höheren Beträgen möglich
Keine brauchbare Filialen vorhanden
Keine kostenlose Kreditkarte
ING will keine Landwirte, Selbstständige, Freiberufler und Freie Dienstnehmer als Kunden, auch wenn diese es als Privatkonto verwenden möchten
Fazit
Das Girokonto der ING kostet im Monat 4,20 Euro. Hier ist die Kontoführung und auch eine Bankomatkarte enthalten. Eine Visa Classic Kreditkarte gibts aber nur bei eintsprechender Bonität und kostet im ersten Jahr 12,00 Euro, danach jährlich weitere 19,20 Euro.
Eine Bareinzahlung ist bei der ING nicht möglich, auch ist ein Filialbesuch nicht wirklich möglich, denn es gibt nur 1 Filiale und die befindet sich am Wiener Schwedenplatz. Dort gibts aber wiederum nur Beratungspersonal und keine Automaten.
Es gibt keinen wirklichen Grund dieses Konto bei der ING abzuschließen, wenn der Mitbewerb ein vergleichbares Angebot führt zu einem günstigeren Preis und mit mehr Umfang.
Service, Beratung & Support
–
zum ING Erfahrungsbericht des Girokontos