Vivid erweitert Dienstleistungen in 23 EU-Ländern und ermöglicht kostenfreie Echtzeitüberweisungen

Vor rund 2 Wochen wurde bekannt, dass Vivid von der Solarisbank hin zur eigenen Plattform wechselt und als e-Money Institut zukünftig fungiert. Also weg von der Einlagensicherung. Nun brachte Vivid eine Pressemitteilung an den Start und verkündet den Start in 23 EU-Ländern. Bisher war Vivid offiziell nur in Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien tätig. Funktioniert hat das Vivid Konto aber natürlich auch hier in Österreich wie wir bekanntlich wissen. Neu ist auch die offizielle Einführung von kostenfreien Echtzeitüberweisungen.

Mit dieser Ausweitung erhalten alle neuen Kund:innen die Möglichkeit, sämtliche Dienstleistungen von Vivid aus einer Hand zu nutzen, einschließlich Karten und Konten. Ein besonders nachgefragtes Feature, SEPA Instant, wird ebenfalls eingeführt, wodurch blitzschnelle Echtzeitüberweisungen direkt in der Vivid-App möglich sind. Dieses Serviceangebot steht allen Kunden in den 23 EU-Ländern kostenlos zur Verfügung.

Durch die Erweiterung des Angebots können Kunden in ganz Europa ab sofort bis zu 4 Prozent Cashback auf ausgewählte Transaktionen erhalten. Dieses Cashback kann entweder in Stock Rewards oder Crypto Rewards ausgezahlt werden, wodurch eine Investition in beliebte Aktien oder Kryptowährungen ermöglicht wird. Das Aktienfeature steht uns hier in Österreich aber noch nicht zur Verfügung. Die bereits beliebte Pocket-Struktur (Unterkonten) wird ebenfalls ausgebaut, sodass Kunden nun noch mehr Pockets und Karten erstellen können.

Die Expansion von Vivid folgt auf den erfolgreichen europaweiten Start von Vivid Business für mittelständische Unternehmen und der kürzlichen Akquisition des luxemburgischen Fintech-Unternehmens Joompay. Vivid hat 500.0000 Kunden in ganz Europa zum Ziel. Bis wann dieses Ziel erreicht werden soll? Unbekannt.

Subscribe
Notify of

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x