Wise, der Spezialist für Geldtransfers in Fremdwährungen, zeigt sich kundenorientiert und vereinfacht die Limits für Kartenzahlungen. Bisher gab es fünf verschiedene Limits, diese wurden auf nur zwei Limits gekürzt. Das sorgt für mehr Transparenz und Überblick.
Inhaltsverzeichnis
Die Änderungen im Detail
1. Limit: Monatliches Ausgabelimit statt Limits für einzelne Transaktionen
Bis zum 8. August gab es fünf verschieden Limits für Kartenzahlungen, je Transaktionsart war ein anderes Limit zu beachten. Damit ist jetzt Schluss! Für Kartenzahlungen gilt ab 9. August nur noch ein maximales, monatliches Ausgabelimit. Darin beinhaltet sind alle Arten von Zahlungen.
Im neunen kombinierten monatlichen Ausgabelimit beinhaltete Zahlungen:
- kontaktlose Zahlen
- Online Zahlungen
- Zahlungen per Magnetstreifen
- Chip- und PIN-Zahlungen
- Zahlungen per Mobile Wallet
Dieses monatliche Limit kann individuell angepasst werden, bis zur maximalen Höchstgrenze. Für britische Geschäftskonten ist die Höchstgrenze für Einzelhändler 30.000 GBP.
2. Limit: Limit für Bargeldbehebungen
Das Limit für Bargeldbehebungen bleibt und bildet das zweite bestehende Limit bei Wise. Bargeldbehebungen sind nur bis zu einem bestimmten Höchstwert zulässig. Wie hoch dieser ist, lässt sich im Kundenkonto nachsehen!
Das maximale kostenlose Bargeldbehebungslimit von 200 Euro bleibt ebenfalls. Wird mehr Bargeld im Monat benötigt, muss eine Gebühr von 0,50 Euro + 1,75 % der behobenen Summe berappt werden.
Mehr zu Wise
Wise ist ein peer-to-peer online Geldtransfer Service für Fremdwährungen aus Großbritannien und seit 2011 am Markt. Beliebt ist Wise bei Überweisungen ins Ausland, da diese sehr günstig sind und nur rund 0,50 % des Betrages kosten. Grundsätzlich ist das Konto kostenlos und bietet sich für Menschen an, die geschäftlich internationale Überweisungen tätigen, aber auch für Privatpersonen mit Verwandten oder Bekannten im Ausland. Mehr über das Wise Konto gibt es hier zu lesen.
Fazit
Etwas wird einfacher? Nehmen wir doch gerne! Zu Beginn des Jahres überraschte Wise mit dem neuen Design und nun wurden die Zahlungslimits einfacher gestaltet. Es gibt nur noch das maximale Ausgabelimit das monatlich zu beachten ist, Limits pro Transaktionen gibt es keine mehr. Das Limit für eine Bargeldbehebung ist geblieben. Dieses ist im Online Banking nachzusehen.
Wise richtet sich mit dem Angebot an Menschen die immer wieder Auslandsüberweisungen tätigen. Das Konto für Privatpersonen ist kostenlos. Gebühren fallen beim Währungswechsel und bei ausgehenden Überweisungen an.
- zu Wise
- mehr zu Wise
- zum aktuellen Kontenvergleich